CCS-Express unterstützt Tiroler Radsportlerin Jana Gigele

CCS inside · Blog

CCS-Express unterstützt seit dieser Saison die Tiroler Radsportlerin Jana Gigele. Die Athletin startet mit ihrem Team bei Straßenrennen in der österreichischen Bundesliga und bei UCI-Rennen. Zusätzlich nimmt sie als Einzelstarterin an der UCI Gravel World Series teil.

Für die Saison 2024 präsentiert Jana Gigele das CCS-Express-Logo auf ihrem eigenen Trikot bei der UCI Gravel World Series. Das große Ziel der jungen Tirolerin ist die Qualifikation für die Gravel-Weltmeisterschaften, was ihr bereits im ersten UCI Gravel-Rennen am Wörthersee (AUT) gelungen ist.

Mit der Unterstützung von jungen Sportler:innen möchten wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und den Sport fördern. Außerdem verfolgen wir Janas Weg in den Radsport bereits seit einiger Zeit und möchten sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.


Kurt Ebert

Geschäftsführender Gesellschafter der CCS-Express GmbH

Jana Gigele: Vom Skirennlauf zum Radsport

Die 26-jährige Tirolerin Jana Gigele besuchte die Kaderschmiede des Skisports in Stams und nahm als alpine Skirennläuferin an FIS- und Europacuprennen teil. Im Alter von nur 20 Jahren musste sie verletzungsbedingt ihre Skier an den Nagel hängen und widmete sich einige Jahre später ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Radsport.

Die Allrounderin startet bei Straßenrennen für das Damen-Bundesligateam ARBÖ Rapso Knittelfeld, für das sie in dieser Saison bereits erste UCI-Punkte holen konnte. Neben den Straßenrennen geht Jana Gigele auch in der aufstrebenden Disziplin Gravel an den Start. Beim UCI Gravel Wörthersee Rennen belegte Gigele den sechsten Platz und zeigte, dass sie mit der Weltelite mithalten kann. Als Saison-Höhepunkt steht Anfang Oktober die UCI Gravel-Weltmeisterschaft im belgischen Halle-Leuven auf dem Programm.

Follow @janagigele on Instagram