New phone numbers

IN OUR MUNICH HQ - click here!

We deliver the globe

CCS Express

Our Mission

UP AND RUNNING 24/7

Services

WE DELIVER ALL-IN-ONE SOLUTIONS

We leave no stone unturned when it comes to getting your goods to the right place at the right time – using intermodal transport solutions to transition quickly and efficiently from road and rail to air and sea.

 

We are a courier, freight forwarder and logistics service provider for the high-tech industry. Our services are tailored to the challenges this sector faces, specializing in strategic stock locations, bonded warehouses and the seamless, Europe-wide delivery of spare parts within defined timeframes. We inform and support our customers on all fiscal and legal compliance issues, and look after all customs and financial formalities. We also ensure that all requisite insurance has been paid.

Our Mission

UP AND RUNNING 24/7.

Bottlenecks and downtime are simply not an option for high-tech companies – no matter how many stumbling blocks they encounter en route. Intelligent logistics concepts are essential to keep production lines and aftersales workflows running smoothly. These concepts extend far beyond efficient warehousing, rapid transport and on-time deliveries to include IT-enabled process architectures that orchestrate and dovetail the entire flow of goods and information across the extended supply chain.

Spotlight

Your One-Stop-Shop

We help importers to design the entire logistics for the online sales seamlessly. With weekly departures from all big harbours in asia, africa, australia and the USA. Complete tracking. Reliable transaction with Amazon CARP (Carrier Appointment Request Portal). And the fulfillment of conditions based on the provisions from the EU.

more …

Your e-commerce orders today:freshly delivered

There are many fulfullment-providers. Our subsidiary Sendwich Logistics specializes in logistics requirements for e-commerce companies. 30 years of experience of the parent company CCS Express and cumulative IT-Know-how of the digital transformation merge. We make sure that your supply chain is more transparent and efficient asever before – and delivers you all the data to improve on a daily basis.

more …

Your Supply Chain:standard solutions or game changer?

The digital transformation changes economic affairs and lets arise new business concepts. Not only fot high-tech-companies a flexible and transparent supply change is critical to their success nowadays. Cost pressure, mega-trends like individualisation but also foreign influence like weather capers or geopolitic revolutions increase the complexity.

more …

All goods at a glance.The CCS Customer Portal.

Do you know where your goods are? Take a look at current events within your global supply chain – the CCS Customer Portal makes it possible. All data is available in real-time: Your logistics environment could hardly be more transparent.

more …

Our Services

at a glance

We deliver the globe

CCS-Express

Our Mission

24/7 EINSATZBEREITSCHAFT

Leistungen

WIR LIEFERN KOMPLETTLÖSUNGEN

CCS-Express kümmert sich um alles, was zur rechten Zeit am richtigen Ort sein muss – mit intermodalen Transporten über Land, auf Straße und Schiene, sowie auf dem Luft- und Seeweg. Wir sind Kurierdienst, Speditionsunternehmen und Logistik-Dienstleister für die High-Tech-Industrie. Denn auf deren spezifische Anforderungen sind wir spezialisiert: mit Strategic-Stock-Locations, Bonded Warehouse und lückenloser, europaweiter Ersatzteilversorgung innerhalb eines vorher vereinbarten Zeitlimits. Wir informieren und unterstützen unsere Kunden in allen wichtigen steuerlichen und rechtlichen Belangen und wickeln sämtliche Zoll- und Finanzformalitäten für sie ab – bis hin zu allen erforderlichen Versicherungen.

Unsere Mission

24/7 EINSATZBEREITSCHAFT

Für Ihre Produktionsanlagen, für Ihre After-Sales-Prozesse. Das ist unser Antrieb. Wir liefern Treibstoff. Als Ihre flexible Supply Chain. Intelligente Logistik verlangt mehr als nur effiziente Lagerhaltung, schnelle Transporte und pünktliche Lieferung. Wenn High-Tech-Unternehmen ihre Produktionsfähigkeit und ihre After-Sales-Prozesse sicherstellen wollen, benötigen sie IT-gestützte Prozesse, die den gesamten Waren- und Datenfluss optimal steuern und reibungslose Abläufe entlang der gesamten Lieferkette garantieren. Damit es keine Engpässe oder Ausfälle gibt, auch wenn mal etwas dazwischen kommt.

Spotlight

Alle Waren und Wege im Blick. Das CCS Customer Portal.

Wissen Sie, wo Ihre Waren gerade sind? Werfen Sie einen Blick auf das aktuelle Geschehen in Ihrer weltweiten Supply Chain – das CCS Customer Portal macht´s möglich. Sämtliche Daten liegen in Echtzeit vor: Transparenter kann Ihre Logistikumgebung kaum sein.

mehr …

Ihre Supply Chain: Standardlösung oder Game Changer?

Die digitale Transformation verändert das Wirtschaftsgeschehen und lässt neue Geschäftsmodelle entstehen. Nicht nur für High-Tech-Unternehmen ist eine flexible und transparente Supply Chain heute erfolgsentscheidend. Kostendruck, Megatrends wie Individualisierung, aber auch Fremdeinflüsse…

mehr …

Ihre E-Commerce Bestellungen heute:frisch ausgeliefert

Fulfillment-Anbieter gibt es viele, unsere Tochter Sendwich Logistics ist auf die Logistikanforderungen von E-Commerce-Unternehmen spezialisiert. Hier fließen die 30jährige Erfahrung vom Mutterunternehmen CCS Express und das geballte IT-Know-how für die digitale Transformation zusammen.

mehr …

Ihr One-Stop-Shop

Wir helfen Importeuren, die gesamte Logistik für ihre Onlineverkäufe reibungslos zu gestalten. Mit wöchentlichen Abfahrten von fast allen großen Häfen in Asien, Afrika, Australien und Amerika. Lückenloser Sendungsverfolgung. Zuverlässiger Abwicklung über das Amazon Buchungssystem CARP (Carrier Appointment Request Portal). Und der Erfüllung sämtlicher Voraussetzungen gemäß den Bestimmungen der EU.

mehr …

Zollabwicklung?Wir übernehmen das für Sie. Als indirekter Vertreter.

Eine weltweite Logistik aufzubauen ist schon kompliziert genug. Erst recht, wenn unterschiedliche Zollverfahren ins Spiel kommen. Als Verkäufer aus Nicht-EU-Staaten müssen Sie die rechtlich geforderte Ansässigkeit als importierendes Unternehmen in der EU kompensieren. Aber deshalb gleich eine Tochtergesellschaft in der EU gründen? Überlassen Sie das einfach uns.

mehr …

Unsere Leistungen

Im Überblick